top of page
Viktoria FC_Logo_Original.png

Revanche geglückt: FCV schlägt BSC

  • Autorenbild: Nina Potzel
    Nina Potzel
  • 11. Mai
  • 2 Min. Lesezeit

Nach dem 0:3 im Hinspiel schlägt unsere Viktoria zurück und gewinnt 2:0 in Charlottenburg, dank eines dominanten Auftritts und Doppelpackerin Nina Ehegötz.


Was für ein Auswärtsspiel! Ausverkaufter Gästeblock, Frühlingsabend im Stadion am Wurfplatz, Derbysieg - die Revanche für die 0:3-Niederlage gegen Hertha BSC in der Hinrunde ist mehr als geglückt. Und das war von Beginn an klar, denn unsere Viktoria dominierte mal wieder die Partie, die sich fast ausschließlich in der Hertha-Hälfte abspielte.


Viktorias Dominanz - aber wenig Tore


Nach einer Viertelstunde war es dann soweit: 1:0 durch Nina Ehegötz (15.)! Sollte der Knoten geplatzt sein? Leider nein, denn obwohl der FCV weiter das klar bessere Team war, fehlte es an eindeutigen Chancen. So wurde Innenverteidigerin Anna Höfker zur Spielerin des Spiels, die mit ihrer starken Arbeit in der Defensive Konter verhinderte und das Spiel von hinten anschob.


Die Hertha stemmte sich vor allem durch Intensität in Zweikämpfen gut gegen das Spiel unserer Viktoria, sodass die wirkliche Erlösung erst wenige Minuten vor Abpfiff erfolgte. Wieder war es Ehegötz, die den Ball an BSC-Torhüterin Aaliyah-Milene Thomas im Netz unterbrachte und so mit dem 2:0 ihren Doppelpack schnürte (84.).


Verletzungen bei Kapitänin & Doppelpackerin


Das Derby kostete Kräfte - und leider auch Spielerinnen. Nach knapp 70 Minuten musste unsere Kapitänin Anouk Dekker nach einem Luftzweikampf verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Und auch Doppeltorschützin Ehegötz erwischte es kurz nach ihrem zweiten Tor, auch sie musste verletzt den Platz verlassen. Bei beiden können wir zumindest schonmal Entwarnung geben, weitere Infos folgen bald!


Mit diesem Derbysieg sind wir nicht nur Stadtmeisterinnen, sondern auch weiter Spitzenreiterinnen und auf Kurs Zweite Bundesliga. Sollte RB Leipzigs U20 am Sonntag gegen den 1. FC Magdeburg Punkte lassen steht der Aufstieg bereits fest. Also: Vielen Dank für die Unterstützung in Charlottenburg - kommt zum nächsten Heimspiel am Sonntag, den 18. Mai, in den wir möglicherweise schon als Zweitligist starten!



Tore:

0:1 Ehegötz (15.)

0:2 Ehegötz (84.)

Comments


Viktoria-FC-Logo-Titel-Lang.png
  • FC-Viktoria-Berlin-Whastapp-Black
  • FC Viktoria Instagram
  • FC Viktoria LinkedIn
  • FC Viktoria Shop
  • VIKTORIA-FC-BERLIN-tickets
  • FC Viktoria Location
  • FC Viktoria Email
bottom of page