top of page
Viktoria FC_Logo_Original.png

3 Punkte in Dresden, trotz Alu-Pech

Zu häufig nur Aluminium und trotzdem steht am Ende ein Sieg: Der FC Viktoria Berlin gewinnt das erste Ligaspiel des Jahres 2025 mit 2:0 beim 1. FFC Fortuna Dresden.



Endlich ging es also wieder los: Nach dem 3:1-Sieg im Berlin-Pokal gegen Türkiyemspor ging es am Sonntag, den 23. Februar, nun auch in der Regionalliga Nordost weiter für den FC Viktoria Berlin. Bei etwas wärmeren Temperaturen als noch zuletzt machte die Viktoria schnell klar, wo es hingehen sollte, nämlich auf das Dresdner Tor. Schon nach drei Minuten Spielzeit lieferte Aylin Yaren den ersten gefährlichen Torschuss, zog allerdings links am Tor vorbei (3.).


Sahlmann bringt Viktoria in Führung


Eine gute Viertelstunde später klingelte es denn auch für die Viktoria, als Henrike Sahlmann zum 1:0 einnetzte (16.). Kurz zuvor hatte die Dresdner Torhüterin Chantal Löwe einen Schuss Sahlmanns noch zur Ecke klären können (12.), und auch in der Folge blieb es beim Pech für Viktoria, trotz deutlicher Dominanz: Marta Schrey schoss rechts am Tor vorbei (19.), Louise Trapp erst knapp drüber (31.), dann klärte Löwe auch einen ihrer Schüsse zur Ecke (41.).


So ging es auch nach dem Seitenwechsel weiter, wieder prüfte Sahlmann die Dresdner Torhüterin, wieder klärte diese zur Ecke (48.). Viktoria bestimmte die Partie weiter nach Belieben, bekam das Spielgerät aber nicht ins Tor. Allein die eingewechselte Nour Youssef traf zweimal innerhalb von zehn Minuten die Latte (62., 73.), dazwischen lenkte Löwe einen Schuss Nina Ehegötz' über die Latte (72.) und Yaren traf wenig später den Pfosten (75.).


Trotz Alu und Paraden gelingt zweiter Treffer


Das Alu-Pech war also mit Himmelblau, oder andersrum das Glück mit den Dresdnerinnen, sonst hätte es deutlich höher stehen können gegen die Tabellenvorletzten. Zwei Minuten vor Schluss gelang unserer Kapitänin Nina Ehegötz dann doch noch ein zweiter Treffer (88.), sodass es mit einem 2:0-Sieg zurück nach Berlin geht.


Damit ist nun auch der letzte Spieltag der Hinrunde geschafft, alle Teams der Regionalliga haben elf Spiele hinter sich gebracht. Unsere Viktoria findet sich auf dem zweiten Tabellenplatz, punktgleich hinter RB Leipzig II, die eine bessere Tordifferenz haben. Der Rückrundenaufakt steigt dann am 8. März mit einem Heimspiel wieder einmal gegen Türkiyemspor. Anpfiff ist um 14 Uhr im Stadion Lichterfelde - wir freuen uns auf euer zahlreiches Kommen!


 

Aufstellung:

Tschudin - Trapp, Krist, Ursem, Schrey - Casanovas (46. Gidion), Sahlmann - Künzel (59. Aydin), Yaren (79. Stulin), Ehegötz - Beckmann (59. Youssef).


Tore:

0:1 Sahlmann (16.)

0:2 Ehegötz (88.)

Comments


Viktoria-FC-Logo-Titel-Lang.png
  • FC-Viktoria-Berlin-Whastapp-Black
  • FC Viktoria Instagram
  • FC Viktoria LinkedIn
  • FC Viktoria Shop
  • VIKTORIA-FC-BERLIN-tickets
  • FC Viktoria Location
  • FC Viktoria Email
bottom of page