top of page

Ariane Hingst gibt Posten bei FC Viktoria Berlin ab

Die ehemalige Fußballerin Ariane Hingst ist von ihrer Position als Geschäftsführerin und Leiterin Sport mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Dies geschieht auf eigenen Wunsch und aus persönlichen Gründen. 




Co-Geschäftsführerin Lisa Währer über den Rücktritt ihrer Kollegin: „Ich habe die vertrauensvolle Zusammenarbeit sehr geschätzt und bedauere Arianes Entscheidung. Wir sind dankbar, dass sie uns mit ihrer Erfahrung und Expertise weiterhin zur Verfügung stehen wird.“ 




Für Ariane Hingst ist es kein Abschied von FC Viktoria Berlin. Die mehrmalige Fußball-Welt-und Europameisterin bleibt als Gründungs-Gesellschafterin in beratender Funktion dabei. 





„Ich bin von unserem Weg überzeugt und werde in der Rolle als Gründungs-Gesellschafterin alles dafür geben, dass unser Team in der nächsten Saison den Aufstieg in die 2. Bundesliga packt.“ 





Die sportliche Leitung soll baldmöglichst neu besetzt werden. In der Übergangsphase wird Cheftrainer Dennis Galleski, der seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hat, die wichtigsten Aufgaben für die Vorbereitung zur neuen Saison übernehmen.


Comments


bottom of page