top of page
Viktoria FC_Logo_Original.png

FCV gegen Erfurt: Zweite Saisonniederlage

  • Autorenbild: Nina Potzel
    Nina Potzel
  • 25. Mai
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 2. Juni

Bitterer Nachmittag für FCV beim 1. FFV Erfurt: Bei der erst zweiten Niederlage der Saison scheitert Viktoria immer wieder an Aluminium, kassiert stattdessen zwei Gegentore.


ree

Früh ging’s los mit den verpassten Chancen in Erfurt, als Eunice Beckmann nach einer Flanke Maggi Gidions von rechts einen Kopfball am Tor vorgesetzte (6.) und wenig später auch Aylin Yaren das Gehäuse verfehlte (7.).


FCV scheitert an Aluminium - Erfurt eiskalt


So sollte es weiter gehen mit zahlreichen Torschüssen für Himmelblau, jede durfte mal Vanessa Lux (11.), Leyila Aydin (14.), Laura Casanovas (14.) und wieder Beckmann (19.).  Wie es dann aber so ist, wenn man die Tore selbst nicht macht, gehen die Phrasen in Erfüllung und die Gegnerinnen treffen. In diesem Falle war es Mandy Uhl, die Erfurt nach einem Freistoß mit 1:0 in Führung brachte. Nur wenige Minuten darauf erhöhte Lea Schrenk fast auf 2:0 für Erfurt, scheiterte jedoch vor dem Tor (28.).


Für unsere Viktoria ging es indes wenig glücklich weiter. Vor allem in der zweiten Hälfte scheiterte der FCV immer wieder am Aluminium, mal am Pfosten (49.), dann an der Latte (54.). - möglicherweise war der Ball hier über der Linie, Schiedsrichterin Celina Merkelbach und ihre Kollegen entschieden jedoch auf “kein Tor”… 


Spätes 2:0 für Erfurt


Die Erfurterinnen verteidigten leidenschaftlich, Viktoria drehte kurz vor Schluss nochmal auf, doch Aydin schoss gleich zweimal nur knapp am Tor vorbei (85., 86.). Erfurt gelang der Abschluss besser: Jutta Hein traf in der Nachspielzeit noch zum 2:0 (90.+2). Den Schlusspunkt setzte jedoch Viktorias Endgegner der Parte: Die Latte. Auch die eingewechselte Lea Hahn knallte das Spielgerät ans Aluminium (90.+5).


Zum Ligaabschluss steht nun noch ein Heimspiel an, das letzte Spiel in der Regionalliga auf hoffentlich lange Sicht! Am Sonntag, den 1. Juni, empfangen wir um 14 Uhr den 1. FFC Fortuna Dresden im Stadion Lichterfelde. Kommt vorbei und feiert mit uns den Aufstieg in die 2. Liga! Tickets gibt’s hier.



Tore:

1:0 Uhl (21.)

2:0 Hein (90.+2)


Aufstellung:

Schüller - Krist, Lux (79. Hahn), Höfker, Ursem - Friedl (64. Wasiak), Casanovas - Yaren, Gidion, Aydin - Beckmann (64. Stulin)

Kommentare


Viktoria-FC-Logo-Titel-Lang.png
  • FC-Viktoria-Berlin-Whastapp-Black
  • FC Viktoria Instagram
  • FC Viktoria LinkedIn
  • FC Viktoria Shop
  • VIKTORIA-FC-BERLIN-tickets
  • FC Viktoria Location
  • FC Viktoria Email
bottom of page